Kai aus der Kiste

nach Wolf Durian



Die Theater-AG des Rechberg-Gymnasiums Donzdorf bringt mit „Kai aus der Kiste“ einen Jugendbuchklassiker auf die Bühne. Das Stück besticht durch seine Situationskomik und die witzigen, ja manchmal skurrilen Typen. 25 Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 10 und 14 Jahren setzen alles dran, die Zuschauer in Welt der Großstadt Berlin der 50-iger Jahre zu entführen. Dabei setzt Theaterlehrer Klaus Kraner auf die Spielfreude seiner Akteure und den Witz der Geschichte. Die Inszenierung entstand in Kooperation mit dem Aktionstheater Donzdorf e.V.

Zum Inhalt:
Der 12-jährige Kai hat eine Gang in Berlin. Er erfährt, dass in der Großstadtmetropole ein Schokoladenfabrikant aus den USA gelandet ist. Dieser will seine Schokolade groß in Deutschland auf den Markt bringen. Dazu plant er eine Werbekampagne und sucht einen Reklamekönig, der mit pfiffigen Ideen seine Schokolade bekannt macht. Die versprochene Belohnung: 2 Millionen Dollar. Die will sich Kai mit Hilfe seiner Freunde unter den Nagel reißen. Warum auch nicht? Ideen hat er genug. Wäre da nicht der Werbeprofi Kubalski, der ebenfalls scharf auf die zwei Millionen ist. Es beginnt ein gnadenloser Wettstreit, der mit harten Bandagen, fiesen Tricks und irren Ideen geführt wird. Wer wird am Ende als Sieger dastehen?

Die Theaterversion basiert auf dem Roman von Wolf Durian, der im 20. Jahrhundert große Erfolge feierte. Er wurde auch mehrfach verfilmt


zurück