Auf dem Donzdorfer Weihnachtsmarkt am vergangenen Sonntag den 10. 12. 2017 haben sechs junge Akteurinnen und Akteure mit dem Vorlesespiel "Die Sterntaler" ihr Publikum verzaubert.

Die sechs Kinder im Grundschulalter hatten allesamt im Sommer im Schauspielschnupperkurs des Aktionstheaters für das Schülerferienprogramm teilgenommen. Unter der Leitung von Mira Nagel erarbeiteten sie nun im Vorfeld des Weihnachtsmarktes in nur drei Proben ein sehr feines Spiel, das sie am Sonntag zweimal zu der von Angelika Wascher vorgelesenen Geschichte "Die Sterntaler" vorführten. Hinter der Bühne sorgte Rainer Wascher für einen reibungslosen Ablauf.
Die Kinder stellten die vorgelesenen Abschnitte sehr eindrucksvoll spielerisch dar und verzauberten mit ihrer ehrlichen Darbietung die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden: Ihr habt das ganz toll gemacht!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Frau Geiger, Frau Bopp und Frau Schmid von der Stadtverwaltung für die Unterstützung und bei Frau Georgi mit Team vom Schlosskindergarten für die Bereitstellung des Aufführungsraumes.