Feuerland

nach dem Roman
"Herr der Fliegen"
von William Golding



Für viele ist eine einsame Insel ein Traumort: Strand, Sonne, gute Laune. Strandet man dort allerdings nach einem Flugzeugabsturz, sehen die Dinge anders aus; noch dazu wenn die Überlebenden ausschließlich Jugendliche sind.
Ein Leben ohne Erwachsene -keine Regeln, grenzenlose Freiheit... Traum oder Alptraum? Falle oder Chance? Vernunft oder Vergnügen? Gibt es einen Weg zurück? Welche Antwort auf diese und andere Fragen werden die Teenager finden?

Das erfahren die Zuschauer im intensiven Spiel der großes Theater-AG des Rechberg-Gymnasiums Donzdorf.
Die 18 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 9 bis KS2 haben sich für Ihre aktuelle Inszenierung sicher nicht den einfachsten, dafür einen altersgerechten und sehr interessanten Stoff ausgesucht.
Diese Theaterarbeit führt behutsam an die Themen Erwachsenwerden, Liebe, Gewalt, innere und äußers Konflikte heran.

In dieser Produktion kooperieren die Große Theater-AG des RGD in bewährer Manier.


zurück