Der Tod klopft – zweimal

nach Woody Allen

Regie: Mira Nagel


Begegnung mit dem Tod auf Woody Allen- Art: Das kann ja heiter werden …

Eines Nachts steht eine schwarz gekleidete Gestalt in der Wohnung des Literaturstudenten Nat. Den Besucher plagen Migräne, Hunger, und Durst, und er möchte Nat nach eigenen Angaben ins Jenseits mitnehmen. Konsterniert beginnt der junge Mann, mit ihm um sein Leben zu pokern. Bis der Morgen graut …

Die Spieler und Spielerinnen des Aktionstheaters, selbst junge Erwachsene, setzen sich hier damit auseinander, was der Tod für ihre Altersklasse bedeutet – mit Ernsthaftigkeit und viel Komik. Kann ein Mensch den Tod wortwörtlich besiegen?


Mit „Der Tod klopft – zweimal“ feiert das Aktionstheater Donzdorf seine zweite Premiere des Herbstes 2016. Mit Proben u.a. an Wochenenden bringt die Gruppe bereits Spielerinnen und Spieler aus dem Kreis Göppingen sowie Ulm, Reutlingen und Stuttgart zusammen. Interessierte Neuzugänge sind jederzeit willkommen!


zurück