Momo

von Michael Ende



"Man stiehlt dir deine Zeit"

Donzdorf - Die Kleine Theater-AG des Rechberg-Gymnasiums Donzdorf bringt "Momo" von Michael Ende auf die Bühne.
Der Klassiker wird von knapp 20 Spielerinnen und Spielern zwischen 10 und 14 Jahren eindrucksvoll zum Leben erweckt.
Dabei setzt Theaterlehrer Klaus Kraner auf die bewährte Kooperation mit dem Aktionstheater Donzdorf e.V.

Zum Inhalt:
Das Mädchen Momo lebt als Waisenkind in der Ruine eines Amphitheaters.
Ihre besten Freunde sind Beppo und Gigi, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Beppo ist bedachtsam und langsam, während Gigi nur so vor Lebenslust und Leichtsinn sprüht.
Immer mehr legt sich jedoch ein Schatten auf Momos Welt voller Freiheit und Spiel.
Die Grauen Herren bringen die Menschen dazu, immer mehr Zeit zu sparen. Aber die eingesparte Zeit ist verlorene Zeit, denn die Grauen Herren stehlen Sekunden, Minuten und Stunden und frieren sie ein, um sie langsam für sich selbst aufzubrauchen. Die Menschen aber verlieren dadurch die Freude am Leben.
Nur mit einer einzigen Stundenblume und der Hilfe von Kassiopeia nimmt Momo den Kampf mit den Grauen Herren auf, um ihren Freunden die Lebenszeit zurückzugeben.


zurück